Nistkastenreinigung und Arbeitsdienst

Nistkastenreinigung am Samstag, 19.10.2019

Im Rahmen der Natur- und Landschaftspflege wollen wir die von uns betreuten Nistkästen reinigen. Am Material und der Bauform des Nestes lernen wir, wer hier seinen Nachwuchs aufgezogen hat. Meisen- und Kleiber sind die häufigsten Bewohner der von uns Menschen aufgehängten Unterkünfte. Doch auch Feldsperlinge, die Heckenbraunelle, der Trauerschnäpper oder ein Baumläufer nutzen das Wohnungsangebot. Vielleicht wecken wir einen Siebenschläfer, der einen Nistkasten für seinen Winterschlaf ausgesucht hat.
Wir treffen um
9:00 Uhr an der Vogelschutzhütte im Borngrund
Die Aktion wird 2- 3 Stunden dauern. Gearbeitet wird in mehreren Gruppen. Wir freuen uns auf die Teilnahme von Kindern. Die Kindergruppe wird angeleitet durch eine Person, welche die Route kennt und Erläuterungen zu den Nestern geben wird.
Werkzeug ist vorhanden, Handschuhe und für den Wald geeignete Schuhe sind mitzubringen.

Arbeitsdienst am Samstag, 26.10.201

Rund um die Hütte gibt es Arbeiten, um das Gelände und die Hütte selbst winterfest zu machen. Dann gilt es, defekte Nistkästen, die in der Vorwoche bei der Nistkastenreinigung eingesammelt worden sind, zu reparieren.
Wir treffen uns mit vielen Helfern wieder um
9:00 Uhr an der Vogelschutzhütte im Borngrund

Bernd Aulbach

Kommentare sind geschlossen.